SolarPartner – ein Familienunternehmen

SolarPartner
ein Familien­betrieb

Wir wissen um die Technik mit Zukunft!

Bei uns sind effiziente Nutzung erneuerbarer Energie und Umwelttechnik nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Praxis seit 1992. Unser modernes Firmengebäude in Scheiblberg, direkt an der B 127, entspricht allen Aspekten eines Niedrigenergiehauses und zeigt wo die Schwerpunkte von SolarPartner liegen: 140 m² Solarfläche in Kombination mit einem 70.000 Liter Pufferspeicher decken den Großteil des Energiebedarfes. Den fehlenden Rest liefert die Hackschnitzelheizung des Nachbarn. Auch eine kontrollierte Wohnraumlüftung, eine Zentralstaubsaugeranlage und eine Photovoltaikanlage dürfen natürlich nicht fehlen. Ein überzeugendes Konzept, das SolarPartner sogar den Gewinn des EnergyGlobe eingebracht hat.

Nutzen sie unsere Erfahrung für ihr Projekt!

In unserem Betriebsgebäude am Standort Rohrbach finden sie auch eine umfangreiche Ausstellung. Hier können sie sich in einem großzügigen Biomasse-Schauraum über die neusten Modelle bei Hackschnitzel, Pellets- und Stückgutkesseln informieren. Auch die aktuellen Entwicklungen im Bereich Wärmepumpen sind hier zu sehen. Aber damit nicht genug, auch mit Informationen zu kontrollierter Wohnraumlüftung und Zentralstaubsaugeranlagen können wir punkten.

Selbstverständlich sind wir auch ihr kompetenter Ansprechpartner mit jahrzehntelanger Erfahrung was die Planung und Errichtung von Thermischen Solaranlagen und Photovoltaikanlagen betrifft.

Wir machen ihre Badträume wahr!

In unserer Bäderausstellung sind die neuesten Trends bei Badeinrichtung und Wellness zu sehen. Gerne planen und verwirklichen wir auch ihr persönliches Traumbad.

Wir haben was sie brauchen!

Auch an unserem zweiten Standort in Pfarrkirchen befindet sich neben einem Büro ein gut sortiertes Lager.

Das SolarPartner Team

Tüchtige und gut ausgebildete Mitarbeiter sind die Grundlage für den Erfolg der Firma SolarPartner. Wir legen Wert auf laufende Aus- und Weiterbildung in unserem SolarPartner-Team. Auch die Lehrlingsausbildung ist uns wichtig und wir bemühen uns um den besten Nachwuchs.

Berta Mandl

Vor 25 Jahren war Berta gemeinsam mit Sepp die Mitgründerin der Firma SolarPartner. Seither organisiert sie verlässlich die Terminwünsche für Montage und Service. Zu Förderungsmöglichkeiten für nachhaltige und umweltfreundliche Heizungs-, Solar- oder PV-Anlagen kann sie immer aktuelle Auskünfte geben und hilft auch gerne beim Einreichen der Förderansuchen. .


Josef Mandl

Als Pionier der ersten Stunde im Bereich der erneuerbaren Energien kennt Sepp alles, was es in der Branche zu wissen gibt. Durch seine jahrzehntelangen Erfahrungen rund ums Bauen und Sanieren ist er unser Profi für jeden Häuslbauer, egal ob es um eine neue oder um die alte Heizung geht, Sepp hat die passende Auskunft. .


DI (FH) Manfred Huber

Unser Meister Heizungstechnik ist Ihr direkter Ansprechpartner für Beratung und Planung, sei es Heizung, Hausinstallation oder Lüftung bis hin zu PV-Anlage und Speichersystem. Als Heizungstechniker und Programmierer sorgt er auch für eine reibungslose Inbetriebnahme und Einstellung der Heizungsanlage. .

DI (FH) Elisabeth Huber

Für knifflige Aufgaben bei der Planung hat Elisabeth mit ihrem Studium Ökoenergietechnik die richtigen Ideen für die Umsetzung. Lüftungsauslegung, Heizungsauslegung, Planung und die technische Produktauswahl für ihr Traumhaus sind sie hier in den besten Händen. .


MMag. Barbara Mandl

Wenn es ums Bad geht, dann sind sie bei unserer zertifizierten Badplanerin Barbara absolut richtig. Für ihren persönlichen Wellnessbereich oder ein Barrierefreies Bad hat Barbara bestimmt die passende Idee und kann ihnen in unserem Schauraum am Standort Rohrbach tolle Neuheiten präsentieren. .



Roland Wurzinger

Unser Experte für alles was ihre Haustechnik betrifft.
Beratung und Angebote, Planung, Servicevereinbarungen und auch Kundendienst. Roland unterstützt sie immer mit seiner kompetenten und freundlichen Art. .


Andrea Wiesinger

Unsere fleißige Biene im Sekretariat im Büro in Rohrbach. Sie hilft ihnen aber auch gerne bei Fragen zur Badplanung weiter oder wenn sie etwas aus unserem gut sortierten Lager brauchen. .


Thomas Moser

Für Service- und Wartungsarbeiten sowie Heizungsprüfungen ist Thomas unser Spezialist und auch Beratungen zur Erneuerung von Heizungsanlagen und Installationen macht Thomas gerne und fachkundig. .


Unser Team!

Manfred Höglinger, Dominik Stumvoll, Thomas Moser, Christian Oberpeilsteiner, Stefan Tausch und unser Lehrling Andreas Neumüller.
Auf unser tolles Team im Bereich Montage und Installation sind wir richtig stolz! Die Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung auf vielen, vielen Baustellen zusammen mit jungen und tüchtigen Köpfen garantiert bestmögliche Installationsarbeit. Unsere Lehrlinge sind uns besonders wichtig und die ausgezeichneten Erfolge bei den Lehrabschlussprüfungen geben uns Recht! In der 25jährigen Firmengeschichte sind bei SolarPartner immer wieder Lehrlinge ausgebildet worden, weil wir überzeugt sind, dass ein gutes Unternehmen bestens geschulte Mitarbeiter braucht – das macht eine Firma stark! .

Beratung

Am Anfang stehen eine Reihe offener Fragen und unterschiedlicher Herausforderungen. Wir sind bestrebt schon in der Beratung aus einer Fülle von Möglichkeiten die bestmögliche Lösung für sie zu finden. Sie profitieren von gezielter Beratung durch jahrelange Erfahrung und jeder Menge Know-How im Bereich Neubau und Sanierung.

Innovation

Nachhaltige und ökologisch sinnvolle Energienutzung sind unser Ziel. Wir sind am Puls der Zeit und informieren uns ständig über Innovationen und die neuesten Trends der Branche.

Umsetzung

Unser Team kümmert sich um die bestmögliche Umsetzung Ihres Projektes. Egal ob es um die Konfiguration einer Batteriespeicheranlage für Ihre Photovoltaikanlage geht, die Inbetriebnahme der neuen Heizanlage mit individueller, optimierter Programmierung oder die Montage der Solaranlage am Dach - wir haben das nötige Know-How im Haus und sie haben einen kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen und Wünsche.

Qualität

Die Qualität der von uns gelieferten Produkte und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden sind uns ein Anliegen. Um eine optimale Effizienz über viele Jahre sicher zu stellen sind eine regelmäßige Wartung und die richtige Pflege wichtig. Wir sind ihr Partner rund um Service und Instandhaltung.